Rieter - UNIflocA12

Rieter AG mit Stammsitz in Winterthur, Schweiz, ist ein weltweit führender Anbieter von Textilmaschinen und -komponenten für die Kurzstapelfaser-Spinnerei. Schon seit 1995 betreut CAE Innovative Design den Konzern in allen Fragen der Maschinengestaltung.

2017 wurden nun die ersten Maschinen in neuem Design präsentiert: Die neue Formensprache spricht für eindeutige Funktionen. Dabei wurde auch weiterhin auf den robusten Werkstoff Blech gesetzt. Durch modernste Laser-Biege-Technologie werden so einfache und kostengünstige Maschinenverkleidungen gefertigt. Der Faktor Design spielt dabei eine maßgebliche Rolle: Eine einladende, klare und übersichtliche Form, gepaart mit optimierter Ergonomie und Benutzerführung sind das Ergebnis.

Dazu zählt auch das neue Steuergehäuse aus Zinkdruckguss. Mithilfe von unterschiedlich steuerbaren LED-Ecken ist der Status der Maschine an den vier neuralgischen Punkten von Weitem sichtbar.

rieter.com