Vor welcher Herausforderung stehen Sie?

  • Ich habe ein Engineering-Projekt!
  • Ich interessiere mich für PLM-/ Engineering-Software!

Aktuelles

Wir freuen uns über unsere neue Auszubildende und dualen Studenten im Unternehmen

Guter Start ins Berufsleben: Drei Jugendliche haben eine Ausbildung bei der CAE Innovative Engineering begonnen und legen damit den Grundstein für ihre erfolgreiche berufliche Zukunft.

Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass gerade die ersten Ausbildungstage im neuen Unternehmen besonders aufregend sind. Um unseren jungen Nachwuchskräften den Einstieg so einfach und interessant wie möglich zu gestalten, verbrachten unsere Auszubildende und dualen Studenten den ersten Tag ihres Berufslebens gemeinsam. Unser traditioneller Einführungstag gibt ihnen einen ersten Einblick und bietet gleichzeitig eine tolle Orientierungshilfe.

„Die gemeinsame Arbeit soll von gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung geprägt sein.“

So brachte es Ausbildungsleiter Sebastian Gnewuch und Kerstin Runge während der gemeinsamen Vorstellungsrunde auf den Punkt.

Am ersten Arbeitstag konnten sich unsere Auszubildenden, ihre Ausbilder, die Verantwortlichen für die Ausbildung und die schon dem Unternehmen zugehörigen Studenten und Auszubilden persönlich kennenlernen. Während eines gemeinsamen Mittagstischs konnten Informationen und Anregungen zwischen den Auszubildenden und Studenten ausgetauscht werden. Nun stehen in den nächsten Tagen und Wochen das Kennenlernen der Tätigkeiten, der verschiedenen Disziplinen und der vielfältigen Abläufe im Unternehmen im Focus.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal alle Azubis und dualen Studenten herzlich willkommen heißen und einen tollen Start ins Berufsleben wünschen!